„Hochstift á la carte“ vom 01. – 03. September 2023

Wenn ab Freitag, 01.09.23 das Paderquellgebiet auf Einladung des Städtischen Marketingamtes wieder von Paderborner Gourmets bevölkert wird, kommen natürlich auch die Feinschmecker guter Musik nicht zu kurz. Dafür sorgt schon der Paderborner Kulturverein.

Zum Aperitif starten am Freitag um 18.00 Uhr die Saxaholics. Mit Rock, Pop, Blues und Swing wird das Paderborner Saxophon-Ensemble garantiert den Appetit anregen.

Ab 20.00 Uhr lädt die Band „Mariachi Sol Latino“ zur Fiesta Mexicana ein. Mit ihren Rhythmen bringen sie das Herz und die Seele Mexicos nach Paderborn. Ausgelassene Stimmung und viel Spaß sind ihr Markenzeichen. Nicht umsonst kürte die UNESCO die Mariachi-Musik zum immateriellen Weltkulturerbe.

Als Vorspeise am Samstag startet die Blechwerkstatt um 18.00 Uhr. Mit ihrem Konzert überzeugen die Blechhandwerker auch den verwöhntesten Gaumen.

Explosive Damenpower und geballte Musikalität stehen ab 20.00 Uhr auf der Speisekarte, wenn die VENUSmarsBRASS – Band „auftischt“. Rund um die Mutter der Kompanie und energiegeladene Tubaspielerin Bettina Wauschke, präsentieren Saxofon, Posaune, Snare- und Bassdrum Musik vom Feinsten: groovige Klassiker und Eigenkompositionen querbeet durch die Genres der Musikhistorie. Die individuell erfolgreichen Musikerinnen spielten u.a. in Berliner Sinfonieorchestern (Deutsche Oper Berlin; Berliner Symphoniker) und auch mal mit großen Namen wie Die Toten Hosen, Jürgen von der Lippe u.v.a.

Zum After-Lunch-Snack am Sonntag ab 15.00 Uhr gibt’s ein mobiles Piano-Entertainment mit der Gruppe „Mobile Juke Box“. Serviert werden die handgemachten Klassiker vornehmlich der 50er und 60er Jahre direkt im Publikum. Lecker essen und gute Musik hören – was kann es Schöneres geben.